Oktoberfest-Landesschiessen 2022

Liebe Schützinnen und Schützen

der Sportschützengau Wertingen beteiligt sich wieder mit einer Gaumannschaft am Oktoberfest-Landesschießen auf dem Oktoberfest in München. Wir werden am ersten Oktoberfest-Sonntag, den 18.09.2022 mit Bussen nach München fahren. Im Schützenzelt sind für die Schützen und deren Begleiter Plätze reserviert.

Jungschützen (Jahrgang 2005 und später) erhalten vom Festwirt ein halbes Hendl gratis. Die Gutscheine werden vor Ort ausgeteilt.

Hinweis in eigener Sache: Jugendliche dürfen nur unter Aufsicht eines Erwachsenen schießen.

Um eine starke Gaumannschaft zu stellen, freuen wir uns, dass alle mitfahrenden Schützinnen und Schützen am Landesschießen teilnehmen. Der Sportschützengau Wertingen übernimmt für alle Schützen die Einlage.

Unser Ziel: Eine Platzierung unter den ersten drei Gauen im Schützenbezirk Schwaben mit den meistbeteiligten Schützen.

Das Fahrtgeld ist wie folgt gestaffelt:

10.- € Jugendliche bis Juniorenklassen (Jahrgang 2002 und später)

15.- € erwachsene Schützen

20.- € Nichtschützen

Achtung: Anmeldeschluss der Schützen ist der 29.05.2022

Bitte so schnell wie möglich Name, Angabe LP/LG/Begleiter (schieße Luftpistole/Luftgewehr oder ich bin Begleiter) anmelden:

Christian Schemberg kontakt@hubertus-ostendorf.de oder Tel. 814301

Die Abfahrtszeiten der Busse werden ca. 1 Woche vorher bekanntgegeben.